Förderverein zur Erhaltung von Lokomotiven der Maschinenfabrik Esslingen e.V.

April 2020

Aktuelles vom FVME und Ostergrüße

Auch wir sind leider zur Untätigkeit gezwungen!

Das erste Jahr nach unserem Aus-/Umzug bei Fa. Paule hat eigentlich ganz hoffnungsfroh begonnen … und jetzt diese Situation für Sie, Euch und uns alle! Wir können weder in der Werkstatt Riehle beim Daimler noch dürfen wir in der Halle Haerer in Schorndorf gemeinsam arbeiten, zumal einige von uns (ich auch) zur besonderen Risikogruppe zählen. Leider ist besonders auch D. Haerer mit seinem Restaurant „Kesselhaus“ von den Sperrungen betroffen. Zwar hat uns die räumliche Veränderung im vorletzten und letzten Jahr mit mehr als 12 TE belastet, aber wir konnten die aus dem uns zugegangenen Vermächtnis unseres Fördermitgliedes Peter Blum, Göppingen wieder ausgleichen.

Wir haben auch jetzt die Zwischenlagerung von Teilen in einem Container in Waiblingen jahreszeitlich bedingt in einer „Nacht“-Aktion bis zur besenreinen Übergabe aufgelöst.

Wenn die Einschränkungen wegen der Virusbekämpfung zurückgenommen werden können, werden auch wir wieder bei der Restaurierung „durchstarten“.

Wir bitten ums Daumendrücken.

Trotz allem wünschen wir allen ein schönes Osterfest.