Förderverein zur Erhaltung von Lokomotiven der Maschinenfabrik Esslingen e.V.

Mai 2022

Rundschreiben

Die neue Kommunikationsplattform des Stadtmuseums Esslingen, der Podcast „Studio Gelbes Haus“, hat die Gelegenheit eröffnet, über die Maschinenfabrik Esslingen und unseren Verein in lockerer Form einmal mündlich zu berichten.
In dem Interview wurde ich befragt, wie es damals zur Gründung der ME gekommen ist und auch wie unser Verein entstanden ist. Ungeschnitten und „frei von der Leber weg“ für Ungeübte ein nicht ganz unproblematisches Unterfangen. Es ist einigermaßen gut gegangen - von einem größeren Verhaspler mal abgesehen. Deshalb traue ich mich auch, über dieses Rundschreiben darauf aufmerksam zu machen.

Also auf zu ME und FVME im gesprochen Wort:
https://anchor.fm/museen-esslingen